B-Jugend ist Herbstmeister

Durch die geringe Anzahl von nur fünf Mannschaften in der Liga und einem kompaktem Spielplan, der alle Spiele der JSG im Oktober / November terminierte, stand für die JSG Nürnberger Land am Sonntag das letzte und entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft an. Der Gegner HG Eckental hatte bis dato nur ein Spiel gegen Buckenhofen, das die HG 30:19 verloren, und reiste ersatzgeschwächt mit nur 6 Feldspielern und einem Torwart nach Altdorf. Trainer A. Putz konnte dagegen nach einigen Ausfällen in der letzten Woche auf einen vollen Kader zurückgreifen, der wieder von 2 C-Jugendlichen ergänzt wurde – vielen Dank Fynn und Arbian für den Support!

Die JSG legte furios los und konnte sich bereits nach 5 Minuten durch sehenswerte Einzelaktionen von Manu, Ben und Basti im Rückraum mit 5 Toren absetzen. Die Kaltschnäuzigkeit im Angriff ließ man allerdings in der Abwehr missen, so dass die Gegner in ihrer sehr kreativen Spielweise über Einläufe und Kreisanspiele immer wieder zu einfachen Toren kamen. Durch das konsequente Tempo- und Positionsspiel konnten die Hausherren ihren Vorsprung jedoch halten und durch Tore von Manuel über Halb links, Yannic am Kreis und Arbian auf rechts außen (Glückwunsch zum ersten Tor in der B-Jugend!) zum Halbzeitstand von 16:10 ausbauen.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr etwas aggressiver und v.a. Fynn und Luke hatten die Einläufe von außen besser im Griff. Nur der körperlich starke Kreisspieler bereitete weiterhin Probleme. Zum Glück lief die Angriffs-Maschinerie weiterhin wie am Schnürchen und der wieselflinke Pascal konnte im Konter wie auch 1gg1 immer wieder Akzente setzen und die JSG in Front halten. Vinz im Tor fand immer besser ins Spiel und entschärfte einige freistehende Würfe von außen und am Kreis. In der 45. Minute trug sich auch Raphael, unterstützt von einer Sperre von Lorenz, mit einem starken Durchbruch durch die Mitte in die Torschützenliste ein zum Stand von 29:20. Den Schlusspunkt setzten die Gäste per 7m zum Endstand von 31:22.

Für die JSG ist die Hinrunde damit beendet, die Herbstmeisterschaft gewonnen. Nun gilt es, den positiven Spirit in der 2-monatigen Winterpause zu nutzen, bis es (hoffentlich) am 22.1. gegen Tuspo Nürnberg in die Rückrunde geht.

Für die JSG spielten: Vinzenz (TW), Pascal (6), Loki (1), Fynn, Arbian (2), Lorenz, Jannik (4), Ben (5), Manuel (8), Sebastian (5), Raphael (1), Luke