Ungeschlagen in diesem Jahr!

Die Mädchen der D-Jugend haben ihren Trainingsfleiß und Einsatz mit zwei Titeln gekrönt.

In der Hauptrunde der Bezirksliga West holten sich die Mannschaft den Meistertitel unangefochten mit 16:0 Punkten und einer Tordifferenz von +104 Toren.

Eine große Entwicklung und eine Grundlage für den Erfolg machte das Team bereits in der Vorrunde, in der sie sich gegen Mannschaften wie HC Erlangen, Mintraching/Neutraubling, HC Forchheim und ESV 27 Regensburg behaupten mussten. Den Sprung in die Bezirksoberliga haben die Mädchen vor Weihnachten nur knapp verpasst. Die Hauptrunde, wie oben beschrieben, spielten sie somit in der Bezirksliga, und das sehr erfolgreich.

Das Highlight war am Ende der Saison nun der Ostbayerncup. Hier spielten die je zwei Erstplatzierten der Bezirksliga Ost und West um die Ränge der besten im Bezirk Ostbayern.

Erstes Spiel am Morgen, gegen den bekannten Gegner HC Sulzbach-Rosenberg aus der eigenen Staffel, wurde mit 15:11 gewonnen. Der einzige Unbekannte, die HSG Weiden, wurde zur Mittagszeit souverän mit 21:11 besiegt. Das gab Selbstvertrauen für das Endspiel gegen den ESV 27 Regensburg am Nachmittag, eine bekannte Mannschaft aus der Vorrunde.

Ab dem 2:1 gab die JSG Eintracht Nürnberg Land die Führung nicht mehr ab. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es 12:7 für unser Team. Hier wurden die Torschützen noch dazu addiert, und das Spiel mit 15:10 für uns gewertet.

Der Ostbayerncup-Sieger der Saison 2022/2023 stand nun fest!